Haushalt

Hier zeige ich dir alle Nicer Dicer, 

die ich habe und wie ich sie in meiner Küche aufbewahre. 

Vielleicht ist der eine oder andere Tipp für dich dabei.

Welcher Nicer Dicer für dich der Richtige ist hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Zunächst einmal solltest du dir überlegen, wofür du den Nicer Dicer verwenden möchtest. Wenn du häufig große Mengen an Obst und Gemüse schneidest, könnte der Nicer Dicer Plus mit den größeren Behältern und dem zusätzlichen Hobel-Aufsatz für dich der Passende sein. Wenn du zum Beispiel häufig Gemüse und Obst schneidest, kann der Nicer Dicer Plus oder der Nicer Dicer Magic Cube eine gute Wahl sein. Beide Modelle bieten eine Vielzahl von Schneideinsätzen für unterschiedliche Arten von Schnitten und sind zudem platzsparend zu lagern.

Wenn du jedoch eher größere Mengen an Zutaten verarbeiten möchtest, kann der Nicer Dicer Chef oder der Nicer Dicer Fusion eine bessere Option sein. Diese Modelle haben größere Behälter und ermöglichen es, größere Mengen an Zutaten auf einmal zu verarbeiten.

Letztendlich hängt die Wahl des richtigen Nicer Dicers auch von deinen individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab, zum Beispiel hinsichtlich des Designs oder der Reinigungsmöglichkeiten. Es lohnt sich also, verschiedene Modelle zu vergleichen und sich verschiedenen Kundenrezensionen anzuschauen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.


#NicerDicer #NicerDicerChefProfessionell #Küchenhilfe #Küchenwerkzeug #Gemüseschneider #Obstschneider #Würfelnschneider #Küchenschneidgerät #Präzisionsschneider #EffizientesSchneiden #Küchenutensilien #Kochwerkzeuge #Zeitersparnis #KulinarischesMeisterwerk #KochenwieeinProfi #Gemüsevorbereitung #Obstvorbereitung #Küchenhelfer #Kochzubehör #LeichtesSchneiden #HochwertigeKonstruktion  #SofFieHaushaltUnperfektPerfekt

Heute zeige ich euch, wie ich meine Küchenschränke organisiere. Viel Spaß dabei :-)

Hier einige Tipps:

Wenn man nicht weiß wo sich die Dinge befinden, kann man sie auch nicht benutzen. Deshalb einen festen Platz für die Sachen finden.

So findet man alles besser, da man genau weiß, wo man gucken muss.

Um den gesamten Platz auszunutzen sollte man unterschiedlich große Boxen benutzen, dass können auch  unterschiedliche und vorhandene sein, oder Pappkarton von Lebensmittelverpackungen.

So wird alles übersichtlicher, weil es nicht mehr so vollgestopft ist.

...und wird auch nicht schöner, wenn man es noch länger lagert... 

also guten Gewissens entsorgen. :-)

Diese könnt ich auch gut stapeln und bei durchsichtigen Dosen habt ihr auch noch den perfekt Durchblick.

So sieht man mehr Fläche und es sieht ordentlicher aus.

Reserven und selten benutze Gewürze kann man ruhig im Schrank oder in der Schublade lagern.

So finden sich auch alle Haushaltsmitglider zurecht. :-) 

ob sich nicht wieder etwas überflüssiges eingeschlichen hat und 

ob sich alles noch an seinem Platz befindet.


Viel Spaß beim organisieren :-)

Ordnung in der 

Küche 

1. Teil Oberschränke 

SoFie die "Ordnerin" 

Haushalt Unperfekt Perfekt

1. 

Ruhe bewahren :-)

2. 

3 Körbe "Verschenken" "Müll" "Woanders hin"

3. 

Vorbereitung "Überblick verschaffen" 

    Welche Behälter sind für mich die Richtigen? 

    Offene? Geschlossene? Runde? Eckige?

    Vorhandene Behälter verwenden, bzw. mit integrieren.

4. 

Grundsatz: Gleiches zu Gleichem

5. 

Beim Ausräumen schon auf das MHD achten, dann muss man es dafür nicht 2x in die Hand nehmen.

6. 

Fast leere Packungen/Reste in kl. Behälter umfüllen 

7. 

Nach dem Ausräumen die Flächen kurz putzen.

8. 

Probieren, ob und wie die Behälter passen.

7. 

Es lohnt sich auch nur 1 Schrank zu sortieren.

9.

 Mehre Einlegeböden verschaffen mehr Stauraum.

10. 

Wenn man die letzte Packung (z.B. Mehl/Salz) benutzt,

       direkt auf die Einkaufsliste setzen.

11. 

Nicht alles vollstopfen.

12. 

Individuell nach den eigenen Bedürfnissen sortieren. 

14. 

In Bereiche unterteilen, alles bekommt seinen Platz 


Putzwagen schnell und effektiv

Perfekt für den FRÜHJAHRSPUTZ

Heute ist es endlich soweit... mein Putzwagen wird aufgepimt bzw. ersetzt. Mir ging es immer so, dass ich mit dem Putzen nie richtig fertig wurde. Man rennt vom einem Raum zum nächsten... fängt überall an und wird nie richtig fertig... mit dem Putzwagen macht es nicht nur Spaß (sofern putzen Spaß machen kann ;-) ) sondern es geht viel schneller :-) und das war mein Ziel. 

Ich teste für euch den Fensterwischer von GENIUS 

Als ich ihn das erste Mal ausprobiert habe, habe ich spontan 3 Fenster geputzt... und warum... weil es so einfach ist. :-)

HILFE BESUCH KOMMT - Motivation zum Putzen 

Kennt ihr das auch... ihr müsst noch aufräumen und habt absolut keine Lust und schiebt es vor euch her... hier ein kleiner TIPP... spiel doch einfach HIIIILFE BESUCH KOMMT ;-)

Heute werfen wir zusammen einen Blick in meinen Kühlschrank. 

Ich zeige euch, was ich eigentlich immer im "Haus" habe. 

Da es zusammen mit dem "Gemüsepfanne" Video entstanden ist, ist es teilweise geschnitten, damit ihr euch nicht die ganzen Wiederholungen anhören müsst. :-)